Igebitz und seine Freunde - Brummel, der tollpatschige Bär

geschrieben von Edith

Brummel ist der dicke, tollpatschige Bär in der neuen Igebitz-Kinderbuchreihe. Gemeinsam mit seinen Freunden Igebitz, Ellie und Frido wohnt er im Smaragdwald, genau genommen in einer kleinen Höhle. Dort macht es sich Brummel nach ausgiebigen Abenteuern und lustigen Nachmittagen auf der Beerenlichtung so richtig gemütlich. Ausgestattet mit einem kuscheligen Holzbett, dessen Füße die Form von Bärentatzen haben, einem kleinen Badezimmer, um sein Bärenfell ausgiebig zu pflegen, und einer geräumigen Küche mit unzähligen Honigtöpfen, Marmeladen und vielem mehr, kann sich Brummels Höhle wahrlich sehen lassen.

Manchmal ist Brummel zwar etwas aufbrausend und andere könnten sich wirklich vor ihm fürchten, wenn er mit bärenstarker Stimme lauthals zu brüllen beginnt, aber eigentlich ist er ganz harmlos – außer, jemand möchte ihm seine geliebten Honigkekse mopsen oder ungefragt an seinen Marmeladen probieren. Man muss nämlich wissen – Brummel ist sehr verfressen, er liebt wirklich alles, was nur irgendwie essbar ist. Ihr solltet mal einen Blick in Brummels Höhle werfen; ihr würdet staunen, was es dort alles zu sehen gibt – Marmeladen, Honig, Marmeladen, Honig, Marmeladen, und so weiter. Ja, Brummel ist wirklich ziemlich schwer satt zu bekommen…

Nun könnt ihr euch schon denken, was Brummel gar nicht mag – genau, leere Honigtöpfe. Denn ohne Honig gibt es bekanntlich auch keine Honigkekse. Aber dazu kommt es Gott sei Dank nie, denn Brummel hat einen riesigen Vorrat, den er immer und immer wieder nachfüllt.

Brummel ist ein starker Bär, der überall mit anpackt, wo es nötig ist. Er liebt also nicht nur Höhlen und Honigkekse, sondern auch kräftige Muskeln, mit denen er seine Stärke so richtig zeigen und unter Beweis stellen kann. Kleine Bären können also auch ganz schön groß sein, wie man sieht…

hinterlasse einen Kommentar

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie angezeigt werden