Ellania Alcar - Buchreihe

Ellania Alcar KinderbuchBezaubernde Elfen-Fantasy vom Feinsten für Kinder ab 5 Jahren – das ist die neue Buchreihe „Ellania Alcar“ aus dem Filllet Verlag. Diese Buchreihe erzählt eine wahrlich zauberhafte Geschichte über eine junge Elbin namens Ellania Alcar, die mit ihrer Mutter tief versteckt im magischen Nebelwald lebt. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Franiel und seinem fuchsähnlichen Lorikon Rusko genießt sie unbeschwerte Stunden am Schmetterlingsbach. Ellanias Welt scheint vollkommen in Ordnung zu sein – bis auf die Tatsache, dass sie als Einzige ihres Jahrgangs noch immer kein Lorikon besitzt. Ein Lorikon ist der beste Freund, den ein Elb jemals haben kann; doch dazu muss man sich als Schüler bzw. Schülerin der Elbenschule Eichenbruch der Gefährtenprüfung stellen. Ellania möchte diese Prüfung jedoch kein zweites Mal mehr machen; zu groß ist die Angst, erneut zu scheitern. Schließlich lässt sich Ellania von ihrem Freund Franiel doch überreden, noch einmal anzutreten. Wird es Ellania dieses Mal schaffen? Wird sie ihr lang ersehntes Lorikon endlich bekommen?

Fans von Herr der Ringe aufgepasst! Freut euch auf diese wundervolle und zauberhaft illustrierte neue Buchreihe aus dem Filllet Verlag und taucht ein – in eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Willensstärke, die eine kleine Portion „Bruchtal“, einen Hauch „Galadriel“ sowie eine Prise „Sindarin-Elbisch“ in sich vereint.